Lutz Federkeil

Lutz Federkeil ist seit 2016 bei Nutanix als Sr. System Engineer tätig. In dieser Funktion begleitet er Kunden im Rhein-Main-Gebiet auf ihrem Weg in die Enterprise Cloud. Darüber hinaus ist er Teil des „Social Media Strategie Deutschland“ – Teams bei Nutanix.

In diesem Team schreibt er als Co-Autor für inivisible-it.de und verantwortet den deutschsprachigen Ableger der Nutanix nu.school auf YouTube.

Vor Nutanix war er ebenfalls in der Rolle des System Engineers für Asigra, Quest Software und VMware tätig. Dort waren Cloud Backup, E-Mail-Archivierung, Microsoft System Center sowie End-User Computing seine Kernthemen.

Im Gegensatz zu seinem Kollegen Tim Arenz liebt er Königsberger Marzipan und komplexe IT-Infrastrukturen. Denn letztere lassen sich mit Nutanix so wunderbar vereinfachen.

Twitter: @lutzeff
YouTube: https://goo.gl/LJwMPB